Was:  Wo: 

Fenster

Energie sparen durch moderne Fenster

Energie sparen durch moderne Fenster
Energie sparen durch moderne Fenster
A Energetische Sanierung mit Fenstern: Schlechte oder gar nicht gedämmte, überalterte Fenster und Türen sind echte Wärmekiller. Wärme und Energie entweichen nach draußen und verpuffen dort wirkungslos.

Damit es jedoch in der eigenen Wohnung weiterhin wohlig und angenehm bleibt, wird weiter ohne Rücksicht geheizt. Doch das Leck bleibt und es gilt, dieses schnellstmöglich aufzuspüren und abzudecken. Ansonsten droht die Gefahr, dass nicht nur der eigene Geldbeutel unnötig und empfindlich geschröpft wird, auch die Umwelt erleidet weiteren Schaden.

Das Klima zu schützen ist ein vorrangiges Gebot, denn jeder sollte verantwortungsbewusst handeln und an die Zukunft denken. Schließlich folgen weitere Generationen, die das Recht auf Leben in einer erträglichen Umwelt besitzen.

Und für das eigene
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Fenster Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Fenster Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Fenster?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Fenster Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 5 Fragen beantwortet
B Budget ist es sicherlich doch auch vorteilhaft, wenn man künftig durch entsprechende Maßnahmen die Heizkosten senken kann.

Hohes Maß an Einsparpotential

Wenn es draußen regnet, stürmt und das Thermometer sich dem Gefrierpunkt nähert, offenbaren sich die Schwächen älterer Fenster. Folgt man dem Rat der Fachleute, so wird man jede Menge Kosten sparen können, wenn man rechtzeitig mit dem Austausch der Modelle beginnt und auf Fenster mit entsprechendem Wärmeschutzglas zurückgreift. Neben der Freude über die nächste, deutlich niedrigere Heizkostenabrechnung, ist auch die Umwelt erheblich weniger in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Ausstoß von Kohlendioxyd (CO2) wird deutlich abnehmen und die Umgebung weniger belastet.

Energetische Produkte erkennen

Idealerweise wendet man sich sowohl für Fragen rund um das
› weiter bei C..


Energie sparen durch moderne Fenster Anleitung
Energie sparen durch moderne Fenster
C Thema energetische Fenster als auch für den späteren Einbau an Experten. Auch bezüglich der Frage, woran man energetische Fenster eigentlich überhaupt erkennt und welche Produkte individuell geeignet sind, erhält man die passenden Antworten.

So lässt sich beispielsweise durch konkrete Messungen der so genannte Uw - Wert bestimmen, der belegt, wie viel Energie im Grunde unkontrolliert und wirkungslos durch Glas und Rahmen nach draußen entweicht. Je niedriger dieser Wert ausfällt, desto besser ist die Dämmung der Fenster und Türen und desto geringer ist der Energieverlust.

Wer also in naher Zukunft sein Haus oder seine Wohnung sanieren möchte, sollte auf Fenster zurückgreifen, die den Anforderungen der aktuellen Energiesparverordnung entsprechen. Nur dann ist auch sichergestellt, dass weder Umwelt noch der eigene Geldbeutel unnötig belastet werden.

Das Material ist nicht der springende Punkt

Das Material der Fenster

  • Kunststoff
  • Holz
  • Kombination aus Aluminium und Holz

ist für die Dämmung nicht von essentieller Bedeutung. Hochwertige Produkte sind bereits gemäß den gesetzlichen Vorgaben ausgerüstet. Dazu zählen exemplarisch eine Dreifachverglasung mit perfektem Wärmeschutz und ein Randverbund, der thermisch ausgerichtet ist. Dieser Mix und seine Eigenschaften sind ideal, um das Gebäude wirksam zu dämmen und vor ungebetenen Gästen zu schützen (Sicherheitsaspekt).

Zudem schützen sie aufgrund ihrer Beschaffung nachweislich die Umwelt. Dieses wird hierzulande zudem vom Staat honoriert. Eine Förderung (Darlehen, Förderkredite) durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zu günstigen Konditionen ist in nahezu allen Fällen als sicher anzusehen.
Finden Sie jetzt Ihren Traum Fenster Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Fenster Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen

Lesen Sie auch:


Naturstoffe für die Hausfassade
Mittlerweile gibt es für die Hausfassade sehr viele Werkstoffe, wobei immer mehr Hausbesitzer auf Naturstoffe zurückgreifen, denn diese haben doch eindeutige Vorteile. Holz dürfte hier noch...


Fassade im Do it yourself Verfahren verputzen
Wurde eine Wärme-Dämmung aufgebracht oder die alte Fassadenverkleidung soll durch eine neu verputzte Wand ersetzt werden, kann man viel Geld sparen, wenn man mit etwas handwerklichem...


Fassade mit einfachen Mitteln selbst gestalten
Das eigene Haus von innen zu streichen stellt für sehr wenige Personen ein Problem dar. Dagegen ist der Anstrich einer Fassade komplizierter. Nicht nur, weil man...


Vorgehängte Fassaden als Alternative zum Putz
In der Gestaltung von Bürogebäuden und im Häuserbau kommt die Methode der vorgehängten Fassade vorwiegend als eine moderne Form der Häuserhülle zum Einsatz. Durch diese Methode...



HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Energie sparen durch moderne Fenster energetisch sanieren": 4 Punkte für den Artikel "Energie sparen durch moderne Fenster" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Fenster Ratgeber Artikels. + Stand:
    ∧ nach oben   Impressum