Was:  Wo: 

Fassade

Fassadengestaltung mit Schiefermaterialien

Fassadengestaltung mit Schiefermaterialien
Fassadengestaltung mit Schiefermaterialien
A Schiefer ist ein altbekannter Baustoff für Dachabdeckungen, Giebel- und Fassadenverkleidung. Es ist ein Werkstoff, den uns "Mutter Natur" liefert. Schiefer ist als Fassadenmaterial bestens geeignet. Hier schlägt jeder Häuslebauer "zwei Fliegen mit einer Klappe". Die Fassade sieht einfach edel aus und die Wärmedämmung stimmt, da in der heutigen Zeit Schiefer meist als vorgehängte und belüftete Fassade verarbeitet wird. Diese ist langlebig, robust und pflegeleicht. So ist für den Winter ein Wärmeschutz möglich und gleichzeitig wird für die Sommermonate eine Aufheizung der Wände verhindert. Ohne viel Aufwand ist so ein geeigneter Wärmeschutz entstanden.

Aber auch sonst schützt Schiefer
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Fassade Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Fassade Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Fassade?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Fassade Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 10 Fragen beantwortet
B die Außenwände eines Hauses gegen Regen, Schnee und Hagel. Schiefer hat noch weitere Vorteile: Es hält ein Leben lang. Betrachtet man so Aufwand und Nutzen, kann man sagen, dass Schiefer ruhig etwas teurer in der Anschaffung sein darf. Die Wartungsarbeiten fallen im Laufe der Zeit nur gering an.

Schieferaußenwände können noch viel mehr:

  • Sie sorgen für ausgezeichnete Wärmedämmung und so für ein gutes Wohnklima

  • die Belüftung und Entlüftung ist gewährleistet

  • Heizkosten werden gespart

  • Schiefer passt zu jedem Haus und zu jeder Zeit

Schiefer ist ein lange bekannter Baustoff, erlebt aber heutzutage wieder eine Renaissance.

Verschiedene Deckarten
Schiefer kann sich immer "ins rechte Licht rücken", allein durch
› weiter bei C..


Fassadengestaltung mit Schiefermaterialien Anleitung
Fassadengestaltung mit Schiefermaterialien
C die verschiedenen Deckarten, denn Individualität ist gefragt. Der Werkstoff bietet interessante Möglichkeiten, einer Fassade einen einzigartigen Ausdruck zu verleihen. Es muss nicht jedes Haus wie das andere aussehen.

Eine beliebte Eindeckung an der Fassade ist die Rechteck-Doppeldeckung. Diese Verlegeart passt zu jedem Baustil. Nicht nur bei neuen Häusern kann eine Fassade eine Verklinkerung durch Schiefer erhalten, auch jeder Altbau wird so wieder aufgepeppt. Generationen haben so erst einmal ihre Ruhe vor Fassadenarbeiten jeglicher Art.

Bei allen privaten Bauherren ist die waagerechte Deckung der Schieferverarbeitung besonders beliebt. Diese Technik der Verlegung ist eher unkompliziert und platzsparend. Das Material kann bis auf das letzte Stück verlegt werden. Ein besonderer Hingucker ist die Rechteckdeckung. Durch diese besondere Kunst der Verarbeitung entsteht optisch ein tolles Bild der Überlappung.

Dies ist nur ein kleiner Auszug der verschiedenen Verlegemuster, aber auch hier muss mit der Zeit gegangen werden. Neue Formate mit fortschrittlicher Befestigungstechnik können ein neues Bild entstehen lassen. Es muss nicht mehr die Altdeutsche Deckung sein, welche sich durch den Wechsel von breiten und schmalen Schindeln ergibt.

Fazit: Mit dem Kauf und der Verarbeitung von Schindeln sind alle Bauherren auf der sicheren Seite. Qualität, Preis und Nutzen bilden eine Einheit.
Finden Sie jetzt Ihren Traum Fassade Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Fassade Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen

Lesen Sie auch:


Vordach aus Schmiedeeisen
Vordächer aus Schmiedeeisen über dem Hauseingang sind wertstabil und haltbar Die Schönheit eines schmiedeeisernen Vordaches: Ein einfallsloses und unschönes Vordach aus Plastik oder Kunststoff? Hausliebhabern wird...


Insektenschutz Vorhang
Welche Insektenschutz Vorhänge gibt es? Es kann nervenaufreibend sein, ständig freche Fliegen oder hungrige Stechmücken zu verscheuchen, wenn man gerade entspannt vor dem Fernseher sitzt und eigentlich...


Insektenschutz Vorhang magnetisch
Insektenschutz Vorhang mit Magnet - die moderne Lösung Störende Insekten müssen draußen bleiben! Genau das wünscht sich doch jeder Hausbesitzer oder Wohnungsbesitzer. Doch welche Möglichkeiten gibt es...


Insektenschutz Vorhang Perlen
Insektenschutz Vorhang mit Perlen - die kunstvolle Lösung Perlenvorhang als Insektenschutz, eine sehr kunstvolle Lösung für den Insektenschutz. Jetzt kann man gleich zwei Dinge auf einmal erreichen...



HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Fassadengestaltung mit Schiefermaterialien energetisch sanieren": 5 Punkte für den Artikel "Fassadengestaltung mit Schiefermaterialien" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Fassade Ratgeber Artikels. + Stand:
    ∧ nach oben   Impressum