Was:  Wo: 

Insektenschutz

Insektenschutz Vorhang

Insektenschutz Vorhang
Insektenschutz Vorhang
A Welche Insektenschutz Vorhänge gibt es?

Es kann nervenaufreibend sein, ständig freche Fliegen oder hungrige Stechmücken zu verscheuchen, wenn man gerade entspannt vor dem Fernseher sitzt und eigentlich entspannen möchte. Damit der unliebsame Besuch beim Öffnen der Balkon- oder Terrassentür nicht gleich in das Zimmer gelangt, gibt es eine Vielzahl von Insektenschutzvorhängen. Unterschiede finden sich zum einen bei dem Material als auch bei Farbe und den Motiven. Man kann hier auch auf andere technische Hilfsmittel zurückgreifen wie z.B. eine elektrische Fliegenklatsche, aber hier muss man ja den Fliegen oder Mücken wieder hinterher jagen. Man kann auch Insektenspray verwenden, was jedoch Auswirkungen auf die eigene Gesundheit haben kann. Deswegen ist hier die einfachste Lösung, einen Insektenschutz Vorhang zu montieren. Dieser kostet
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Insektenschutz Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Insektenschutz Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Insektenschutz?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Insektenschutz Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 14 Fragen beantwortet
B zwar etwas mehr als anderer Insektenschutz, aber man hat lange Zeit Ruhe.

Sehr häufig findet man die Variante, bei der ca. 2,0 cm breite Plastikstreifen an eine Trägerleiste befestigt sind. Die Montage ist dank der Klebetechnik unproblematisch und schnell erledigt. Diesen Vorhang gibt es einfarbig, kunterbunt oder mit unterschiedlichen Motiven. Die Preise für diesen Insektenschutz Vorhand sind noch in Ordnung. Schon ab 45 Euro kann man solche Angebote finden.

Eine ganz andere Ausführung ist ein Schutzvorhang, bei dem Baumbusröhrchen im Wechsel mit Holzkügelchen auf Schnüren aneinandergereiht sind. Als Trägerleiste dient ebenfalls ein Bambusrohr, an dem die Schnüre befestigt sind. Auch hier stehen unterschiedliche Motive und Farben zur Auswahl. Preislich gesehen ist diese Lösung ein wenig teurer, aber man muss beachten, dass hier
› weiter bei C..


Insektenschutz Vorhang Anleitung
Insektenschutz Vorhang
C der Aufwand bei weitem höher ist, einen solchen Insektenschutz Vorhang herzustellen. Aber man hat auch gleichzeitig eine schöne Verzierung für sein Fenster oder seine Balkontür.

Ganz ähnlich ist die Variation, die aus Holz gefertigt ist. Auch hier sind durch die unterschiedlichen Einfärbungen der Holzröhrchen interessante Motive zu finden. Gerät der Vorhang in Bewegung, werden leise Töne erzeugt. Diese schwerere Ausführung wird meistens mit kleinen Schrauben und passenden Dübeln ausgestattet, damit ein sicherer Halt gewährleistet ist. Die Preise ähneln den Bambusröhrchen. Man sollte es verwenden, wenn man sich sicher ist, dass man auf die Töne nicht irgendwann allergisch reagiert.

Die Insektenschutz Vorhänge, die mit Fliegengittergeflecht konstruiert sind, gibt es ebenfalls in unterschiedlichen Ausführungen. Eine praktische, wenn auch etwas spartanische Lösung ist es, dass zwei Moskitonetz-Bahnen, die mittig etwas übereinander liegen, an einer Trägerschiene oberhalb der Tür befestigt werden.

Die Version mit drei oder vier Gitterbahnen wird aus stabilerem Geflecht gefertigt. Im unteren Saum sind zusätzlich Gewichte eingeschoben, um den Vorhang besser in seiner Position zu halten. Hier kann man zwischen unterschiedlichen Farben und schönen Motiven auswählen. Dieses ist eine einfache und auch preiswerte Lösung, aber sieht nicht besonders schön aus.

Eine weitere Bauart ist, dass in den senkrecht verlaufenden Säumen der Vorhänge Magnetbänder eingearbeitet werden. Die nebeneinander hängenden Gitterbahnen bleiben durch die Magnetstreifen stets geschlossen. Auch hier stehen unterschiedliche Farben und Motive zu Auswahl. Dieses ist die teuerste Variante beim Insektenschutz Vorhang, aber auch die wertstabilste. Außerdem ist diese Variante besonders langlebig.
Finden Sie jetzt Ihren Traum Insektenschutz Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Insektenschutz Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen

Lesen Sie auch:


Elektrische Rollläden
Wie funktionieren elektrische Rollläden? Einen Rollladen kann man nicht nur mechanisch betreiben, sondern es gibt auch die Möglichkeit, diesen elektrisch zu betreiben, und somit die Bedienung des...


Rollladen Anbieter
Anbieter von Rollläden Wer sich einen neuen Rollladen anschaffen möchte, der hat die Qual der Wahl, denn in Deutschland gibt es über 100 Anbieter von Rollläden. Dabei...


Rollladen Ersatzteil
Ersatzteile für Rollläden Ein Rollladen ist normalerweise ein sehr robustes Bauteil, dennoch kann es sein das er im Laufe der Zeit einmal kaputt geht. Dieses ist aber...


Fenster mit Rollladen
Zusammenspiel von Rollladen und Fenster Ein Rollladen soll das Haus vor Hitzeeinstrahlung, Wärmeverlust und auch Einbruch schützen. Dabei ist dieser Rollladen in der Regel vor einem Fenster...



HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Insektenschutz Vorhang energetisch sanieren": 4 Punkte für den Artikel "Insektenschutz Vorhang" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Insektenschutz Ratgeber Artikels. + Stand:
    ∧ nach oben   Impressum