Was:  Wo: 

Insektenschutz

Insektenschutzrollo Dachfenster

Insektenschutzrollo Dachfenster
Insektenschutzrollo Dachfenster
A Insektenschutzrollo Dachfenster - welche Arten es gibt?

Inzwischen gibt es viele verschiedene Arten, sich gegen das Eindringen von Insekten über das Fenster in die Wohnung zu schützen. Spezielle und maßgefertigte Insektenrollos oder auch Insekten Vorhänge, aber auch so banale Dinge wie elektrische Fliegenklatschen oder gar chemische Insektenschutzmittel. Besondere Bedeutung kommt da vor allem den Dachfenstern zu, denn hier sind einige spezielle Dinge zu beachten, deswegen: speziell das Dachfenster möchten wir Ihnen hier nun vorstellen!

Die einfachste und günstigste Art ist das Verwenden eines Fliegengitters. Dieses wird mit Hilfe eines Befestigungsbands einfach vor das Fenster angebracht. Vorteil ist, dass man das Fliegengitter selbst auf die passende Größe zuschneiden kann und es relativ einfach anzubringen ist.
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Insektenschutz Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Insektenschutz Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Insektenschutz?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Insektenschutz Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 10 Fragen beantwortet
B Ein Nachteil kann aber sein, dass es sich unter Umständen leicht wieder vom Fensterrahmen löst, denn viele Klebebänder sind nicht voll UV beständig und lösen sich so im Laufe der Zeit ab. Auch ist das Aussehen eines solchen Dachfensters mit Fliegenschutzgitter nicht wirklich schön.

Eine andere Art, sich gegen das Eindringen von Insekten zu schützen, ist der Insektenschutzrahmen. Dies ist im Prinzip ein Fliegengitter, was vorab schon in einen Rahmen gespannt wurde. Zu beachten ist, dass man die Größe des Fensters, in dem dieser Rahmen angebracht werden soll, beim Kauf unbedingt wissen muss. Ein großer Vorteil ist definitiv, dass dieser Rahmen sofort ohne großen Aufwand verwendbar ist. Auch hat man hier nicht das Problem des
› weiter bei C..


Insektenschutzrollo Dachfenster Anleitung
Insektenschutzrollo Dachfenster
C Ablösens, wo dann durch die Spalten doch wieder Insekten eindringen können. Der Preis hierfür liegt bei den hier beschriebenen Schutzmethoden im Mittelfeld, aber auch hier ist der Schönheitsfaktor eines solchen Fensters gering.

Das Highlight ist aber ein Insektenschutzrollo. Es gibt hier zwei verschiedene Arten, sich vor Insekten zu schützen. Die günstigere Variante ist die mit einem Klemmmechanismus. Hier wird das Rollo einfach vor das Fenster geklemmt. Die Funktion ist ähnlich bei einem Insektenschutzrahmen, nur dass hier die Funktion eines Rollos inklusive ist. Diese Variante des Insektenschutzrollos kann man als handwerklich geschickter Mensch auch ohne Probleme selber am Dachfenster montieren. Wer sich dieses nicht zutraut, der kann hier natürlich auch ein Montageteam in Anspruch nehmen.

Die andere und etwas teurere Variante ist die eines Insektenschutzrollos, welches fest verbaut wird. Ein klarer Vorteil hier ist, dass unter Umständen nicht immer das Gitter bzw. der Rahmen abgenommen werden muss und bei Bedarf das Rollo einfach wieder in der Decke verschwindet. Jedoch ist dies auch die teuerste Variante und man sollte den Nutzen/Kostenverhältnis dabei im Auge behalten. Mit solchen Insektenschutzrollos hat man eine gute Wahl getroffen, denn hier vereint sich Funktionalität mit Aussehen. Bei dieser Variante des Insektenschutzrollos sollte man immer einen Fachmann zu Rate ziehen, denn man muss bei der Montage genau aufpassen. Deswegen ist dieses Insektenschutzrollo auch so teuer in der Anschaffung, aber auch die beste Lösung bei einem Dachfenster.
Finden Sie jetzt Ihren Traum Insektenschutz Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Insektenschutz Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen

Lesen Sie auch:


Kosten sparen durch regelmäßige Wartung der Fassade
Als Hausbesitzer gilt es, sich langfristig und regelmäßig um sein Objekt zu kümmern. Dies soll nicht nur auf freiwilliger Basis geschehen. Jeder Hausbesitzer ist sogar vom...


Fassadengestaltung vom Fachmann ausführen lassen
Die Fassade eines Gebäudes kann man im Grunde mit der Haut eines Menschen vergleichen. Pflegt man diese nicht, kann sie darauf auf Dauer mit Schäden reagieren....


Fassadengestaltung mit Schiefermaterialien
Schiefer ist ein altbekannter Baustoff für Dachabdeckungen, Giebel- und Fassadenverkleidung. Es ist ein Werkstoff, den uns "Mutter Natur" liefert. Schiefer ist als Fassadenmaterial bestens geeignet. Hier...


Moderne Fassadengestaltung
Fassade anstreichen, Fenster und Türen auswählen, moderne Eingangssysteme Die Fassade ist die Visitenkarte eines jeden Hausbesitzers, denn sie bringt den persönlichen Stil und den individuellen Geschmack der...



HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Insektenschutzrollo Dachfenster energetisch sanieren": 4 Punkte für den Artikel "Insektenschutzrollo Dachfenster" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Insektenschutz Ratgeber Artikels. + Stand:
    ∧ nach oben   Impressum