Was:  Wo: 

Sicherheit

Fenster sicher machen

Fenster sicher machen
Fenster sicher machen
A Was für Hauseingangs- oder Nebeneingangstüren gilt, gilt natürlich auch für Fenster. Gerade Fenster bieten immer wieder eine gute Möglichkeit für Einbrecher, ins Haus zu gelangen, denn diese sind oft mit einfachem Glas ausgestattet und haben auch keinen richtigen Schließmechanismus. So sind vor allem alte Fenster stellenweise noch nicht mit Schließblechen ausgestattet, so dass ein Einbrecher das Fenster sehr schnell aufhebeln kann. Doch welche Maßnahmen können ergriffen werden, um ein Fenster sicher zu machen?

Hier gibt es z. B. die Möglichkeit der elektronischen Hilfe, indem man einen kleinen so genannten Fensteralarm installiert. Diese kleinen elektronischen Geräte werden am inneren Fensterrahmen befestigt - meist mit Klebestreifen - und wenn der Kontakt zwischen Fensterrahmen und Fenster unterbrochen wird, gibt es einen lauten Alarmton. Dieser Fensteralarm ist auch selbstständig sehr
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Sicherheit Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Sicherheit Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Sicherheit?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Sicherheit Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 39 Fragen beantwortet
B einfach zu montieren und dabei sehr preiswert.

Den Fensteralarm kann man auch bei Glasbruch einsetzen. Das bedeutet, dass hier kleine Fäden im äußeren Bereich des Fensters gespannt werden. Wenn diese durch Glasbruch unterbrochen werden, gibt es einen lauten Alarmton. Diesen Alarm kann man auch automatisch zu einem Sicherheitsdienst oder auch zur Polizei weiterleiten lassen. Beachtet sollte aber werden, dass dieser Fensteralarm mit Batterien betrieben wird. Das heißt, man sollte ab und zu einmal kontrollieren, ob die Batterien noch funktionstüchtig sind. Normalerweise wird dies durch leichtes Blinken des Fensteralarms angezeigt.

Eine weitere Möglichkeit, das Fenster zu sichern, sind entsprechende Schließmechanismen am Fenster selber. So sollten die Fenster auch mit entsprechenden Schließblechen und Regelungen ausgestattet sein, die ein Aufbrechen des Fensters erschweren. Dazu gibt es auch entsprechende TÜV geprüfte Fensterarten, die
› weiter bei C..


Fenster sicher machen Anleitung
Fenster sicher machen
C bei der Firma Rekord käuflich zu erwerben sind. Hier kann man sich zum Thema Einbruchschutz auch entsprechend beraten lassen.

Ein weiterer Schutz vor Glasbruch sind die so genannten einbruchssicheren Fensterfolien, welche ein einfaches, aber doch geniales Mittel sind, um Fenstereinbruch zu verhindern. Dabei handelt es sich um eine dicke, aber reißfeste selbstklebende Folie, die man einfach von innen auf das Fenster auftragen kann. Wenn jetzt ein Einbrecher versucht, das Fenster einzuschlagen, dann werden die Scherben direkt an der Folie festgehalten und der Einbrecher gerät meistens in Panik, denn es benötigt dann wieder viel mehr Zeit und spezielles Werkzeug, wenn man diesen Verbund aus reißfester Folie und Glasscherben durchdringen möchte. Zwar sind diese einbruchssicheren Fensterfolien nicht gerade preiswert, aber aufgrund der Möglichkeit, diese Fensterfolien auch selber zu montieren, kann man sich einen guten Schutz vor Einbruch sichern.

Eine weitere Möglichkeit, sich vor Einbruch zu schützen, ist relativ simpel und einfach zu bewerkstelligen. Man verwendet die einfachen Warnhinweise. So ein einfacher Warnhinweis, dass das Fenster zum Beispiel durch Fensteralarm gesichert ist, schreckt viele Einbrecher davor ab, hier überhaupt erst einen Einbruch zu versuchen. Dabei sollte man die Einbrecher jedoch nicht unterschätzen, denn viele können ganz genau erkennen, ob zum Beispiel wirklich ein Fensteralarm im Fenster integriert ist. Auch kleine Kameras, die die Fenster aufnehmen können, sind durchaus eine Möglichkeit, vor einem Einbruch abzuschrecken. Deswegen sollte man bei der Sicherung der Haustür mit einer Videoanlage überlegen, ob man nicht auch zum Beispiel im Draufbereich des Daches entsprechend kleine Videokameras installiert, die auch die Fenster mit im Blick haben.
Finden Sie jetzt Ihren Traum Sicherheit Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Sicherheit Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen

Lesen Sie auch:


Gestaltung des Eingangsbereiches
So gestalten Sie Ihren Eingangsbereich und erhalten eine harmonische Fassade Viele Hausbesitzer stehen immer wieder vor der Frage, wie man den Eingangsbereich am besten gestalten kann, so...


Fassadendämmung selber verlegen
Will man heutzutage sein Haus verkaufen oder vermieten, muss man die Vorschriften und Werte der Energieeinsparverordnung (EnEV) einhalten. Der erste und effektivste Schritt zur Einhaltung dieser...


Naturstoffe für die Hausfassade
Mittlerweile gibt es für die Hausfassade sehr viele Werkstoffe, wobei immer mehr Hausbesitzer auf Naturstoffe zurückgreifen, denn diese haben doch eindeutige Vorteile. Holz dürfte hier noch...


Fassade im Do it yourself Verfahren verputzen
Wurde eine Wärme-Dämmung aufgebracht oder die alte Fassadenverkleidung soll durch eine neu verputzte Wand ersetzt werden, kann man viel Geld sparen, wenn man mit etwas handwerklichem...



HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Fenster sicher machen energetisch sanieren": 4 Punkte für den Artikel "Fenster sicher machen" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Sicherheit Ratgeber Artikels. + Stand:
    ∧ nach oben   Impressum