Was:  Wo: 

Haustür

Haustür Besonderheiten

Haustür Besonderheiten
Haustür Besonderheiten
A Welche Besonderheiten weisen Haustüren auf?

Besonders der Eingangsbereich und die Türen eines jeden Hauses können heute individuell und optisch sehr ansprechend durch qualitativ hochwertige Holztüren zum Blickfang werden. Dass die heutige Generation von Holztüren bei weitem nicht mehr so pflegeintensiv ist wie noch vor einigen Jahren, wird auf Messen und durch Prüfungen immer wieder belegt. Doch welche Vorteile bieten uns die Holztüren noch? Welchen Ansprüchen werden diese hochwertigen Elemente heute gerecht?

Das Ausgangsmaterial der Holztür ist in der Regel ein Hartholz von besonderer Qualität. Neben einer astfreien und gleichmäßigen Struktur, wird ausschließlich Kernholz verwendet. Die Prüfung des Rohmaterials erfolgt durch geschultes und erfahrenes Personal. Die verwendeten Hölzer lassen aufgrund der späteren Belastung keine Kompromisse zu. Eine ganz besondere Eigenschaft des Holzes wird hier ebenfalls genutzt, denn
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Haustür Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Haustür Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Haustür?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Haustür Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 31 Fragen beantwortet
B Holz hat einen guten Wärmedämmwert. Anders als Kunststoff oder Metall wird keine Energie in Form von Wärmeverlust verschwendet. Bei der großen Fläche einer Haustür zum Beispiel kann dies im Jahr gerechnet schon einiges zusätzlich mehr bedeuten. Gleichzeitig sei hier aber auch zu nennen, dass Holz eben auf der Oberfläche die Wärme gut leitet. Dadurch erhalten wir bei Berührung ein angenehmes, warmes Gefühl. Dies fehlt bei Metall oder Kunststoff völlig. Die individuelle Farbegestaltung gibt dem Bauherren größtmöglichen Freiraum in Punkto Farbwahl. Zusätzlich wird anders als bei Kunststoff oder Metall noch eine Struktur durch die Maserung erzeugt, die jede Tür einzigartig erscheinen lässt. Der Naturstoff Holz gleicht Unterschiede im Raumklima aus, da er Luftfeuchtigkeit aufnimmt und auch abgeben kann. So wird ein angenehmes Wohnklima erzeugt.

Ein weiterer
› weiter bei C..


Haustür Besonderheiten Anleitung
Haustür Besonderheiten
C ganz entscheidender Vorteil ist die lange Lebensdauer und Wertigkeit von hochwertigen Holztüren. Die Beständigkeit wird heute mit weit über 100 Jahren angegeben und auf Grund der qualitativen Hölzer und der fachgerechten Verarbeitung auch durchaus realistisch. Gerade im Bereich der Altstadtsanierung und der Restaurierung werden heute fast ausschließlich Holztüren eingebaut. Die häufig durch Mauerwerk vorgegebenen Maße verlangen nach individuellen Lösungen und hier ist Holz die Nummer eins.

Immer mehr Menschen fühlen sich auch in punkto Umwelt in die Verantwortung genommen. Die Belastungen und Klimaänderungen waren noch nie so greif- und auch messbar. Da stellt Holz eine echte Alternative dar, da es ein nachwachsender Rohstoff ist. Während des Wachstums wird CO2 verbraucht, anders als bei Kunststoff oder Metall. Holz kann einfach und schnell verarbeitet werden. Es wird keine Schwerindustrie benötigt. Gerodete Wälder werden wieder neu angepflanzt. So sichern wir auch den Rohstoff Holz für unsere Kinder. Auch die verwendeten Farben können umweltfreundlich gewählt werden, so dass in den späteren Wohnräumen keine gesundheitsgefährdenden Rückstände entstehen. Die Vielzahl der möglichen Farben ist dabei nicht eingeschränkt.

Neben einer Vielzahl von Standardfarben können auch spezielle Farbwünsche erfüllt werden. Wer sich also für Türen aus Holz entscheidet, braucht keine Angst vor schwieriger und aufwendiger Pflege sowie ständigem Neuanstrich zu haben. Ein deutliches Plus erhält auch der Wert Ihrer Immobilie, da Holz immer als wertsteigernd betrachtet wird. Der anfangs höhere Preis für die Herstellung der Türen wird sich so später wieder bezahlt machen. All diese Besonderheiten sprechen also für den Kauf von qualitativ und hochwertigen Holztüren vom Fachmann.
Finden Sie jetzt Ihren Traum Haustür Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Haustür Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen

Lesen Sie auch:


Einbruchsichere Türen
Einbruchssichere Türen auswählen In vielen Gegenden ist es wichtig oder auch ratsam eine besonders sichere Tür einzubauen. Gerade dann, wenn sich in der Wohnung teure Wohnwerte befinden...


Einbruchsichere Fenster
Einbruchssichere Fenster einbauen In jeder Wohngegend mag es vorkommen, dass Einbrecher sich einen Weg in die Wohnung suchen. Insbesondere im Erdgeschoss oder dort, wo es sich gut...


Haustürenarten
Vorteile und Nachteile verschiedener Türenarten erwägen Eine Entscheidung für eine Tür fällt vermutlich nicht immer leicht. Denn es gibt zahlreiche Vorteile und Nachteile verschiedener Türenarten. So manches...


Fliegenschutzgitter Edelstahl
Ein Fliegenschutzgitter aus Edelstahl Ein Schutz vor Insekten findet sich auch aus unterschiedlichen Materialien. Ein textiler Schutz vermittelt eine freundliche Atmosphäre, aber er ist vermutlich für manche...



HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Haustür Besonderheiten energetisch sanieren": 4 Punkte für den Artikel "Haustür Besonderheiten" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Haustür Ratgeber Artikels. + Stand:
    ∧ nach oben   Impressum