Was:  Wo: 

Fassade

Aufwertung des Eigenheims

Aufwertung des Eigenheims
Aufwertung des Eigenheims
A Ein eigenes Häuschen ist immer eine feine Sache. Doch nach einiger Zeit bedarf das Eigenheim auch schon einmal eines Faceliftings. Sei es, weil einige Elemente marode oder unansehnlich geworden sind, sei es, weil die Bewohner eine individuelle Veränderung herbeiführen möchten. Um dem Haus ein neues Outfit zu verpassen, können außerhalb und am Gebäude selbst Lichtquellen installiert werden, die perfekte Glanzpunkte setzen.

Das Design des Außenbereichs eines Objektes ist mindestens so bedeutsam wie das innerhalb der eigenen vier Wände. Ob im Garten, Vorgarten, auf dem Weg zur Garage, als Beleuchtung unterhalb des Daches oder an der Hauseingangstür - mit der passenden Außenbeleuchtung verwandelt man Haus und Fassade stilvoll in strahlende Elemente. Für diese ganz besonderen Lichteffekte
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Fassade Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Fassade Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Fassade?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Fassade Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 32 Fragen beantwortet
B sollte man jedoch auch das Thema Energie und Qualität nicht außer Acht lassen. Hochwertige Produkte verursachen sicherlich im Rahmen der Anschaffung durchaus einiges an Kosten - doch moderne und innovative Beleuchtungseinrichtungen amortisieren sich schnell. Sie sind langlebiger als die herkömmlichen günstigen Produkte und benötigen letztlich erheblich weniger Energie. Gut für Umwelt und Geldbeutel zugleich.

Neben der Installation spezieller Beleuchtungselemente führen auch andere bauartliche Maßnahmen zur Aufwertung des Eigenheims.

Die Fassade erneuern

Bröckelnder Putz, abblätternde Farbe, unansehnliche Klinker - bei einem solchen Anblick muss zwingend etwas unternommen werden. Schließlich möchte jeder Hausbesitzer, dass sein Eigentum ein optisch ansprechendes Schmuckkästchen ist, das auch bei näherer Betrachtung einladend und gemütlich daher kommt. In diesen Fällen hilft nur eines: Die Fassade
› weiter bei C..


Aufwertung des Eigenheims Anleitung
Aufwertung des Eigenheims
C erneuern. Wer handwerkliches Geschick besitzt, kann die Maßnahmen durchaus selbst ausführen.

Zunächst gilt es, schadhafte Stellen zu überprüfen und gegebenenfalls auszubessern (Vorbehandlung, Untergrundtest). Ein glatter Untergrund ist für alle Folgemaßnahmen erforderlich wie zum Beispiel:

  • Einen neuen Putz auf die Fassade aufbringen
  • Fassade streichen
  • Restauration und Sanierung
  • Wärmedämmung von außen

Insbesondere die Wärmedämmung von außen erfordert schnellstmöglich gezielte Maßnahmen, denn nur dadurch lassen sich im Rahmen einer Erneuerung der Fassade teure Energiekosten einsparen und Energieverluste minimieren.

Neue Fenster - neues Gesicht

Ein nächster Schritt hilft ebenfalls, um dem Haus ein neues Gesicht zu verleihen und dem Objekt eine Aufwertung zuteilwerden zu lassen. Neue Fenster einbauen bedeutet zugleich, dass man die Energiekosten senken wird und zudem auch unter ökologischem Aspekt einen wertvollen Beitrag leisten kann. Sowohl die Verglasung, als auch die Rahmen müssen daher den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen genügen. Die EnEV gibt also vor, welche Fakten beim Einbau neuer und hochwertiger Fenster zu beachten sind. Doch nicht nur die gesetzliche Pflicht sollte Anlass sein, zertifizierte Qualitätsprodukte zu verbauen, denn auch der eigene Geldbeutel wird davon letztlich profitieren. Doch nicht nur die Einsparungen auf dem Energiesektor sind interessant, auch mögliche Förderungen und günstige Darlehen über die KfW sollten in jedem Fall in die Planungen mit einbezogen werden.

Des Weiteren lohnt sich die Erneuerung der Fenster zudem unter optischen Gesichtspunkten. Eingepasst in die bestehende Architektur und versehen mit der Farbe seiner Wahl, lassen sich durch diese Umbaumaßnahme außergewöhnliche Hotspots erzielen.
Finden Sie jetzt Ihren Traum Fassade Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Fassade Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen

Lesen Sie auch:


Qualitätsunterschiede
Qualitätsunterschiede bei Holztüren Holztüren von verschiedenen Herstellern können je nach Kategorie unterschiedliche Qualitäten aufweisen. Als Bauherr ist es oft nicht einfach die Unterschiede auf den ersten Blick...


Tischlerhandwerk
Das Handwerk des Tischlers Das Handwerk des Tischlers beim Holz Fenster- und Haustürbau und der Prozess eines Holz Fenster- und Haustürbaus Gerade der Bau von Türen und Fenstern aus...


Haustür Besonderheiten
Welche Besonderheiten weisen Haustüren auf? Besonders der Eingangsbereich und die Türen eines jeden Hauses können heute individuell und optisch sehr ansprechend durch qualitativ hochwertige Holztüren zum Blickfang...


Haustüren
Anbietervergleich für Eingangstüren Wer sich als Bauherr für den Kauf von Holztüren entscheidet, sieht sich einer großen Anzahl von Herstellern gegenüber. Die Hersteller und Produzenten werben mit...



HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Aufwertung des Eigenheims energetisch sanieren": 5 Punkte für den Artikel "Aufwertung des Eigenheims" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Fassade Ratgeber Artikels. + Stand:
    ∧ nach oben   Impressum