Was:  Wo: 
Themen:

1 Haustüren2 Fenster3 Rollläden4 Vordächer5 Insektenschutz6 Fassade7 Sicherheit
Ausgewählte Artikel:

Automatischer Insektenschutz
Ein günstiger automatischer Insektenschutz Ein bisschen Luxus wüns...
Insektenschutz Schiebetür
Praktische Insektenschutz Schiebetüren Einen guten Schutz wünschen...
Fliegenschutz Dachfenster
Fliegenschutz an Dachfenstern anbringen Im Sommer suchen kleine un...
Fliegenschutzgitter Fenster
Attraktive Fliegenschutzgitter Fenster wählen Fliegen sind lästig....
Suche nach Bundesland:

Schleswig Holstein Mecklenburg Vorpommern Niedersachsen Brandenburg Sachsen Anhalt Nordrhein Westfalen Sachsen Hessen Thüringen Rheinland Pfalz Saarland Baden Württemberg Bayern
Suche nach Postleitzahl:

Im PLZ-Bereich 0.... Im PLZ-Bereich 1.... Im PLZ-Bereich 2.... Im PLZ-Bereich 3.... Im PLZ-Bereich 4.... Im PLZ-Bereich 5.... Im PLZ-Bereich 6.... Im PLZ-Bereich 7.... Im PLZ-Bereich 8.... Im PLZ-Bereich 9....

Haustür

Haustür Preise

Haustür Preise
Haustür Preise
A Haustüren Preise und wie sie zustande kommen

Wenn es um Haustüren geht, dann entscheidet man im ersten Augenblick nach dem Aussehen der Haustür und ob man sie kaufen möchte oder lieber nach einem anderen Modell Ausschau hält. So sind bei den Haustürkäufern immer mehr individuelle Türen beliebt, es muss auch hier die persönliche Note getroffen werden.

Ein weiterer Aspekt bei der Auswahl einer Haustür ist auch die Qualität der Tür und welches Material verwendet worden ist. So gibt es Haustüren in verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff und Aluminium. Dieses kann noch kombiniert werden mit einem Seitenteil bei einer Haustür, welches mit Glasmaterial versehen ist. Gerade diese Haustüren mit Seitenteil sind bei den Käufern sehr beliebt, denn hier kann man seine
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Haustür Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Haustür Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Haustür?
Unsere HausLinks.de Experten helfen Ihnen kostenfrei!
Ihre Haustür Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 7 Fragen beantwortet
B eigene persönliche Note am Haus einbringen.

Folgende Fakten beeinflussen die Preise von Haustüren:

  • die Materialauswahl bei der Auswahl einer Haustür. So sind Kunststofftüren in der Regel die preiswertesten Haustüren, gefolgt von Aluminium Türen. Die teuersten Haustüren sind die Holztüren, denn hier ist die Bearbeitung des Holzes der ausschlaggebende Punkt.

  • Die Gestaltung der Haustür. Hier spielen Dinge eine Rolle wie Größe der Haustür und die Form der Haustür, z. B. halbrunde Haustüren oder normale Haustüren. Wenn Seitenteile an der Tür vorhanden sind oder aufwendige Verzierungen, wie es z. B. bei Holztüren der Fall sein kann, kann es auch einen Aufpreis geben.

  • Eine weiterer Punkt ist der Hersteller selber. So gibt es Markentüren und No-Name Türen. Bekannte Hersteller von Haustüren sind Hörmann KG, Biffar GmbH, Kneer
    › weiter bei C..


Haustür Preise Anleitung
Haustür Preise
C Gmbh, Rekord Fenster und Türen GmbH+Co.KG, Schüco International KG und weitere Anbieter. Hier sind die Preise für Haustüren natürlich etwas höher als bei Anbietern, die noch keinen Namen in der Brache haben.

  • Man kann sich seine Haustüre auch bei einem Tischler individuell anfertigen lassen, hier vor allem Haustüren aus Holz. Die Kosten dürften dann aber um einiges höher sein als beim Kauf einer Haustür im Fachhandel. Der Vorteil ist dann aber, dass man eine Haustür hat, die bestimmt nicht jeder andere hat. So gibt es wunderschöne Holztüren mit traumhaften Schnitzereien, die ein wahrer Hingucker sind.

  • So sind vor allem bei Haustüren mit Seitenteil die Kosten sehr unterschiedlich, denn man muss beachten: Seitenteil ist nicht gleich Seitenteil. Herkömmliche Seitenteile haben eine Größe von 40 cm bis 120 cm, um genügend Licht einfallen zu lassen, Sonderseitenteile mit Bleiglas oder ornamentgeschmückt gehen noch einmal zusätzlich ins Geld.

    Haustüren kosten in folgenden Varianten ca.:
    • Kunststoff – 180 bis 550 Euro

    • Aluminium – 550 bis 1100 Euro

    • Holz – 1.000 bis 1.600 Euro

    In Kombination mit Hauseingangstür ca.:
    • Kunststoff – 950 Euro bis 1.550 Euro

    • Aluminium – 2.600 bis 4.500 Euro

    • Holz – 2.600 bis 7.500 Euro

    Wie man sieht, sollte man also bei der Auswahl einer Haustür auf diese verschieden Fakten eingehen. So sollte man sich im Vorfeld sein Budget genau ausloten und sich auch überlegen, inwieweit die Haustür auch zum gesamten Haus passend ist. Wenn man an seinem Haus schon überall Kunststofffenster eingebaut hat, so sollte man hier kein anderes Material einbauen.
    Finden Sie jetzt Ihren Traum Haustür Anbieter in Ihrer Stadt!
    Was: Wo:
    Für hochqualitative Haustür Lösungen
    empfehlen wir rekord Fenster und Türen

    Lesen Sie auch:


    Vorgehängte Fassaden als Alternative zum Putz
    In der Gestaltung von Bürogebäuden und im Häuserbau kommt die Methode der vorgehängten Fassade vorwiegend als eine moderne Form der Häuserhülle zum Einsatz. Durch diese Methode...


    Erkergestaltung richtig ausführen
    Viele Hausbesitzer denken darüber nach, sich nachträglich einen Erker an ihr Haus anzubauen. Schließlich wertet ein hübsch gestalteter Erker ein Gebäude nicht nur optisch und werthaltig...


    Kosten sparen durch regelmäßige Wartung der Fassade
    Als Hausbesitzer gilt es, sich langfristig und regelmäßig um sein Objekt zu kümmern. Dies soll nicht nur auf freiwilliger Basis geschehen. Jeder Hausbesitzer ist sogar vom...


    Fassadengestaltung vom Fachmann ausführen lassen
    Die Fassade eines Gebäudes kann man im Grunde mit der Haut eines Menschen vergleichen. Pflegt man diese nicht, kann sie darauf auf Dauer mit Schäden reagieren....



    HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Haustür Preise energetisch sanieren": 5 Punkte für den Artikel "Haustür Preise" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Haustür Ratgeber Artikels. + Stand:
        Impressum