Was:  Wo: 

Haustüren

Haustür Preise

Haustür Preise
Haustür Preise
A Haustüren Preise und wie sie zustande kommen

Wenn es um Haustüren geht, dann entscheidet man im ersten Augenblick nach dem Aussehen der Haustür und ob man sie kaufen möchte oder lieber nach einem anderen Modell Ausschau hält. So sind bei den Haustürkäufern immer mehr individuelle Türen beliebt, es muss auch hier die persönliche Note getroffen werden.

Ein weiterer Aspekt bei der Auswahl einer Haustür ist auch die Qualität der Tür und welches Material verwendet worden ist. So gibt es Haustüren in verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff und Aluminium. Dieses kann noch kombiniert werden mit einem Seitenteil bei einer Haustür, welches mit Glasmaterial versehen ist. Gerade diese Haustüren mit Seitenteil sind bei den Käufern sehr beliebt, denn hier kann man seine eigene persönliche
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Haustüren Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Haustüren Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Haustüren?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Haustüren Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 26 Fragen beantwortet
B Note am Haus einbringen.

Folgende Fakten beeinflussen die Preise von Haustüren:

  • die Materialauswahl bei der Auswahl einer Haustür. So sind Kunststofftüren in der Regel die preiswertesten Haustüren, gefolgt von Aluminium Türen. Die teuersten Haustüren sind die Holztüren, denn hier ist die Bearbeitung des Holzes der ausschlaggebende Punkt.

  • Die Gestaltung der Haustür. Hier spielen Dinge eine Rolle wie Größe der Haustür und die Form der Haustür, z. B. halbrunde Haustüren oder normale Haustüren. Wenn Seitenteile an der Tür vorhanden sind oder aufwendige Verzierungen, wie es z. B. bei Holztüren der Fall sein kann, kann es auch einen Aufpreis geben.

  • Eine weiterer Punkt ist der Hersteller selber. So gibt es Markentüren und No-Name Türen. Bekannte Hersteller von Haustüren sind Hörmann KG, Biffar GmbH, Blatic, Aldra Fenster, Feba,
    › weiter bei C..


Haustür Preise Anleitung
Haustür Preise
C Unilux, Kneer Gmbh, Rekord Fenster und Türen GmbH+Co.KG, Schüco International KG und weitere Anbieter. Hier sind die Preise für Haustüren natürlich etwas höher als bei Anbietern, die noch keinen Namen in der Brache haben.

  • Man kann sich seine Haustüre auch bei einem Tischler individuell anfertigen lassen, hier vor allem Haustüren aus Holz. Die Kosten dürften dann aber um einiges höher sein als beim Kauf einer Haustür im Fachhandel. Der Vorteil ist dann aber, dass man eine Haustür hat, die bestimmt nicht jeder andere hat. So gibt es wunderschöne Holztüren mit traumhaften Schnitzereien, die ein wahrer Hingucker sind.

  • So sind vor allem bei Haustüren mit Seitenteil die Kosten sehr unterschiedlich, denn man muss beachten: Seitenteil ist nicht gleich Seitenteil. Herkömmliche Seitenteile haben eine Größe von 40 cm bis 120 cm, um genügend Licht einfallen zu lassen, Sonderseitenteile mit Bleiglas oder ornamentgeschmückt gehen noch einmal zusätzlich ins Geld.

    Haustüren kosten in folgenden Varianten ca.:
    • Kunststoff > 180 bis 550 Euro

    • Aluminium > 550 bis 1100 Euro

    • Holz > 1.000 bis 1.600 Euro

    In Kombination mit Hauseingangstür ca.:
    • Kunststoff > 950 Euro bis 1.550 Euro

    • Aluminium > 2.600 bis 4.500 Euro

    • Holz > 2.600 bis 7.500 Euro

    Wie man sieht, sollte man also bei der Auswahl einer Haustür auf diese verschieden Fakten eingehen. So sollte man sich im Vorfeld sein Budget genau ausloten und sich auch überlegen, inwieweit die Haustür auch zum gesamten Haus passend ist. Wenn man an seinem Haus schon überall Kunststofffenster eingebaut hat, so sollte man hier kein anderes Material einbauen.
    Finden Sie jetzt Ihren Traum Haustüren Anbieter in Ihrer Stadt!
    Was: Wo:
    Für hochqualitative Haustüren Lösungen
    empfehlen wir rekord Fenster und Türen

    Lesen Sie auch:


    Fassade
    Die verschiedenen Fassadenarten Jedes Haus ist mit einer Fassade ausgestattet, die den unterschiedlichsten Aufbau haben kann. Fassaden haben dabei nicht nur einen repräsentativen Charakter, sondern sie sind...


    Sicherheit
    Einbruchschutz - ein notwendiges Übel Leider sind die Einbrüche, die in Deutschland im Laufe der Jahre geschehen, am steigen. So gab es alleine in der Stadt München...


    Einbruch vorbeugen
    Ein Einbruch kann jeden Menschen betreffen, denn die Einbrecher brechen nicht nur in Wohnhäuser ein, die abseits stehen, sondern auch in Wohnungen, die direkt in der...


    Videoüberwachung mit einfachen Mitteln
    Jedes Jahr muss man - wenn man sich die Einbruchsstatistiken so anschaut - feststellen, dass es eine weitere Steigerung gibt. So haben zum Beispiel im Jahre...



    HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Haustür Preise energetisch sanieren": 5 Punkte für den Artikel "Haustür Preise" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Haustüren Ratgeber Artikels. + Stand:
        ∧ nach oben   Impressum