Was:  Wo: 

Haustüren

Haustür Besonderheiten

Haustür Besonderheiten
Haustür Besonderheiten
A Welche Besonderheiten weisen Haustüren auf?

Besonders der Eingangsbereich und die Türen eines jeden Hauses können heute individuell und optisch sehr ansprechend durch qualitativ hochwertige Holztüren zum Blickfang werden. Dass die heutige Generation von Holztüren bei weitem nicht mehr so pflegeintensiv ist wie noch vor einigen Jahren, wird auf Messen und durch Prüfungen immer wieder belegt. Doch welche Vorteile bieten uns die Holztüren noch? Welchen Ansprüchen werden diese hochwertigen Elemente heute gerecht?

Das Ausgangsmaterial der Holztür ist in der Regel ein Hartholz von besonderer Qualität. Neben einer astfreien und gleichmäßigen Struktur, wird ausschließlich Kernholz verwendet. Die Prüfung des Rohmaterials erfolgt durch geschultes und erfahrenes Personal. Die verwendeten Hölzer lassen aufgrund der späteren Belastung keine Kompromisse zu. Eine ganz besondere Eigenschaft des Holzes wird hier ebenfalls genutzt, denn
› weiter bei B..
Finden Sie jetzt Ihren Traum Haustüren Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Haustüren Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen
Sie haben Fragen zum Thema Haustüren?
Wir helfen Ihnen!
Ihre Haustüren Frage:
Ihre E-Mail: benötigt
Ihre Postleitzahl:

optional

Spam-Check: Bitte den Namen der Hauptstadt
von Deutschland eingeben:

benötigt


Heute haben wir schon 17 Fragen beantwortet
B Holz hat einen guten Wärmedämmwert. Anders als Kunststoff oder Metall wird keine Energie in Form von Wärmeverlust verschwendet. Bei der großen Fläche einer Haustür zum Beispiel kann dies im Jahr gerechnet schon einiges zusätzlich mehr bedeuten. Gleichzeitig sei hier aber auch zu nennen, dass Holz eben auf der Oberfläche die Wärme gut leitet. Dadurch erhalten wir bei Berührung ein angenehmes, warmes Gefühl. Dies fehlt bei Metall oder Kunststoff völlig. Die individuelle Farbegestaltung gibt dem Bauherren größtmöglichen Freiraum in Punkto Farbwahl. Zusätzlich wird anders als bei Kunststoff oder Metall noch eine Struktur durch die Maserung erzeugt, die jede Tür einzigartig erscheinen lässt. Der Naturstoff Holz gleicht Unterschiede im Raumklima aus, da er Luftfeuchtigkeit aufnimmt und auch abgeben kann. So wird ein angenehmes Wohnklima erzeugt.

Ein weiterer
› weiter bei C..


Haustür Besonderheiten Anleitung
Haustür Besonderheiten
C ganz entscheidender Vorteil ist die lange Lebensdauer und Wertigkeit von hochwertigen Holztüren. Die Beständigkeit wird heute mit weit über 100 Jahren angegeben und auf Grund der qualitativen Hölzer und der fachgerechten Verarbeitung auch durchaus realistisch. Gerade im Bereich der Altstadtsanierung und der Restaurierung werden heute fast ausschließlich Holztüren eingebaut. Die häufig durch Mauerwerk vorgegebenen Maße verlangen nach individuellen Lösungen und hier ist Holz die Nummer eins.

Immer mehr Menschen fühlen sich auch in punkto Umwelt in die Verantwortung genommen. Die Belastungen und Klimaänderungen waren noch nie so greif- und auch messbar. Da stellt Holz eine echte Alternative dar, da es ein nachwachsender Rohstoff ist. Während des Wachstums wird CO2 verbraucht, anders als bei Kunststoff oder Metall. Holz kann einfach und schnell verarbeitet werden. Es wird keine Schwerindustrie benötigt. Gerodete Wälder werden wieder neu angepflanzt. So sichern wir auch den Rohstoff Holz für unsere Kinder. Auch die verwendeten Farben können umweltfreundlich gewählt werden, so dass in den späteren Wohnräumen keine gesundheitsgefährdenden Rückstände entstehen. Die Vielzahl der möglichen Farben ist dabei nicht eingeschränkt.

Neben einer Vielzahl von Standardfarben können auch spezielle Farbwünsche erfüllt werden. Wer sich also für Türen aus Holz entscheidet, braucht keine Angst vor schwieriger und aufwendiger Pflege sowie ständigem Neuanstrich zu haben. Ein deutliches Plus erhält auch der Wert Ihrer Immobilie, da Holz immer als wertsteigernd betrachtet wird. Der anfangs höhere Preis für die Herstellung der Türen wird sich so später wieder bezahlt machen. All diese Besonderheiten sprechen also für den Kauf von qualitativ und hochwertigen Holztüren vom Fachmann.
Finden Sie jetzt Ihren Traum Haustüren Anbieter in Ihrer Stadt!
Was: Wo:
Für hochqualitative Haustüren Lösungen
empfehlen wir rekord Fenster und Türen

Lesen Sie auch:


Haustür Standards
Standards, Normen und Gütezeichen bei Holz Haustüren Wer sich eine neue Holz Haustür fertigen lassen möchte, sollte dabei stets beachten, Qualitätsware zu bekommen, denn nur so können...


Holzfenster Bauformen
Holz Fenster können sehr vielfältig sein Wer heutzutage ein Eigenheim bauen möchte, wird selbstverständlich auch Fenster mit einplanen, denn sie gehören einfach dazu und sorgen obendrein noch...


Haustür Beschläge
Holz Haustüren benötigen qualitativ hochwertige Beschläge Wenn man sich Gedanken um die Haustür seines eigenes Hauses macht, sind neben dem normalen Türblatt vor allem die Beschläge ein...


Holzfenster Fertigung
Wie wird ein Holzfenster gefertigt? 1. Kundenwünsche einholen Um ein Holz Fenster zu fertigen, welches als Einzelstück verkauft werden soll, muss man sich zunächst mit den Wünschen des...



HausLinks.de Statistiken für Themenseite "Haustür Besonderheiten energetisch sanieren": 5 Punkte für den Artikel "Haustür Besonderheiten" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieses Haustüren Ratgeber Artikels. + Stand:
    ∧ nach oben   Impressum